Bildungsangebote

Es gibt Bildungsangebote für Jugendgruppen, für Schulklassen und für Erwachsene. Die Bildungsangebote kosten für Erwachsene: 3 Euro pro Person. Für Kinder, Jugendliche und Studierende sind die Bildungsangebote kostenlos.

Es gibt Führungen durch die Ausstellung mit einem Mitarbeiter oder mit einer Mitarbeiterin vom Haus der Wannsee Konferenz.

Schüler und Schülerinnen können auch Gruppenarbeit mit Mitarbeitern vom Haus der Wannsee Konferenz machen. Dort können sie etwas lernen. Zum Beispiel über die Verfolgung und die Ermordung der Juden.

Für Lehrer und andere Erwachsene gibt es auch Seminare, die mehrere Tage lang dauern. Die Teilnehmer lernen dort: Wie können sie Schülern und anderen Menschen etwas beibringen? Zum Beispiel über die Verfolgung der Juden.
Die Bildungsangebote soll es bald auch in Leichter Sprache geben.

Bibliothek

Das Haus der Wannsee Konferenz hat eine Bibliothek. In der Bibliothek gibt es Informationen über Krieg, die Verfolgung der Juden, Rassismus und vieles mehr. Es gibt:
  - Sehr viele Bücher
  - Zeitschriften
  - Filme
  - Informationen zum Anhören.