Über die Ausstellung

Im Haus der Wannsee Konferenz gibt es eine Ausstellung. Die Ausstellung ist über die Verfolgung der Juden. Es gibt Texte zum Lesen, Fotos, Tonbänder und Filme. Es gibt 15 Zimmer mit verschiedenen Informationen. Die Ausstellung ist nicht in Leichter Sprache.

In der Ausstellung gibt es Informationen über:

  • Rassismus und Feindschaft gegenüber den Juden
  • Politik gegen die Juden
  • Verfolgung der Juden
  • Krieg
  • Völkermord
  • Massenmord an den Juden in Europa
  • Die Wannsee Konferenz
  • Geschichte vom Haus der Wannsee Konferenz
  • Deportationen
  • Ghettos
  • Vernichtungslager
  • Was hat die Vergangenheit für Nachwirkungen in unserer Zeit?


    Manchmal gibt es auch eine Sonderausstellung zu einem Thema.